Montag, 11. Juli 2011

das Fell des Maulwurfs am Sonntag


Kalender am Sonntag © Harri Brill 2011
Mohlskinn, würde ich sagen. Und fühle mich durch die folgenden Links zu Wiki bestätigt.
Habe dieses Jahr (dank SEF) den Kalender von Moleskine in Benutzung und bin sehr zufrieden. Gutes Papier, schönes Format, Fadenlesezeichen, abgerundete Ecken, praktische Details.
Charmant außerdem, dass für die Sonntage die Stundenziffern weggelassen wurden, und sich an ihrer Statt nur kleine Punkte befinden.

Die Aussprache von Moleskine wird wohl ein Eiertanz bleiben, genau wie die von Worcestersauce. Das ist auch bei der Aussprache des textilen Materials Moleskin der Fall, welches mit ziemlicher Sicherheit dem Namen für die Notizbücher zugrunde liegt.

Zum Notizbuchproduzenten

Zum Textil

7 Kommentare:

Moleskine-addict hat gesagt…

Voller Freude las ich hier in diesem geschätzten Blog die Miniatur-Ode an den Moleskinekalender.
Sonntags trifft es sich besonders leicht und schön, aber unter der Woche gibt es abends zum Glück auch keine Stundenziffern und somit Raum für Zaubertricks.

Minerva McGonall hat gesagt…

Potter! No magic with muggles!

H. Potter hat gesagt…

Sorry, Professor! Just a little matchbox-morphing and the old flowers-on-the-pavement-charm.

Eule hat gesagt…

Harry, no magic with muggles girls!

HP hat gesagt…

und was ist mit
der Magie nicht mächtigen Mädchen,
wenn sie wissen,
wie dicht gewebt ein
Maulwurfsfell sein kann...

H. hat gesagt…

Hallo Björk!
Heute ersten Besuch auf dem Blog aus Island. Kam hierher über den Suchbegriff "anthroposophisches Produktdesign".

Chatwins Gepäckstück hat gesagt…

Anthroposophisches Produktdesign klingt eigenwillig. Viele Oktaeder vermutlich. Mohlskinn-Chatwin-Geschichte gefiel mir gut. Da schreibt man gleich noch lieber in die kleinen Schwarzen.

 
Clicky Web Analytics