Montag, 21. September 2009

Purpur? 2

purpurplakat © Harri Brill 2009

Verwechsle immer Pur mit Echt. Wird dann wohl nicht so wichtig sein. Die Plakate hingen jedenfalls noch, von denen ich A. erzählt hatte (linkes Bild). Die Umkehrprobe zeigt: Kein Purpur weit und breit.

14 Kommentare:

H. hat gesagt…

Die Umkehrprobe zeigt auch, dass ein hässliches Plakat als Farbnegativ nicht besser wird.

angie hat gesagt…

Nicht überall, wo purpur draufsteht, ist auch purpur drin oder dran oder so...!
(so ist das Leben eben...
Lebensgestaltung, das sollte man immer, möglichst überwiegend jedenfalls, für sich selbst in den Händen haben, behalten...)

Kai hat gesagt…

Der Unterschied ist, dass man für Echt-Hören zwar bemitleidende Blicke erntet, bei Pur aber aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird. Ich dachte übrigens erst, die Plakate seien beide auch echt. Fand die "Kombi" gar nicht schlecht. Echt.

Anke hat gesagt…

Sag mal
weinst duuu ...
oder kann ich die Plakate zur Ankündigung des neuen Heftes im Blog klauen? Die sind klasse. Der Glitzerstreifen auf dem Heft aber auch!

H. hat gesagt…

Bedien Dich, liebe Anke.
Der Glimmerstreifen? Da muss ich erstmal eine Rauchen.

Kai hat gesagt…

Eine Nacht lang im Sommer 1999 habe ich "Wo bist du jetzt?" in der Greifswalder Straße immer und wieder auf Repeat gehört. Schwerer Fall von Sentimentalität. Gegen fünf Uhr morgens bin ich den aufgestanden und in der Danziger in eine Kneipe. Da war's dann ganz nett...

Kai hat gesagt…

Oh: Harri ooch noch wach!

...und Kai hat gesagt…

Das den Song überhaupt erst besonders macht, sind die Flageoletttöne. Die kommen auf dem Laptop bloß nicht so richtig raus. Check it out.

... und Kai hat gesagt…

"Was" meinte ich. "Was den Song überhaupt erst..."

H. hat gesagt…

Bei allem Respekt für Deine Gefühle, lieber Kai, dieser Song macht mich auch traurig. Die Flageoletts klingen nach den schlechteren Simple Minds, und der Rest ist Lenor pur. Aber darum ging's ja wahrscheinlich nicht.

H. hat gesagt…

Achso, noch zu den Plakaten: Bin angetan von der völlig verschiedenen räumlichen Wirkung der beiden Farbvarianten.

Kai hat gesagt…

Ob man etwas mag oder nicht, hat ja eigentlich nicht unbedingt mit dessen Qualität zu tun. Außerdem wäre "mögen" auch das falsche Wort. Wusstest Du übrigens, dass diese drei Trötentöne in der Krombacher-Werbung vorm Tatort aus einem der richtig schlechten Simple-Minds-Song stammen? Check es aus, wie ein berühmter Kollege von Dir an dieser Stelle sagen würde.

H. hat gesagt…

Stimmt, und Qualität von Musik ist sowieso ein weites Feld.
Zum Beispiel der Simple Minds-Song. Müsste Belfast Child sein. Wenn jemand auf kitschige Art sagen will: Hallo hier kommt Irland, sind die Synthie-Flöten oft nicht weit. Bei sowas kann ich zum Beispiel nicht korrekt traurig sein, sondern nur sauer.

Kai hat gesagt…

Ja, ich glaube, es ist Belfast Child. Ein Song, an den ich mich zum Glück nicht erinnern kann.

 
Clicky Web Analytics