Montag, 28. September 2009

ohne Filter

Letztens haben wir nach Zigarettensorten mit dem Anfangsbuchstaben „O“ gesucht und auf die Schnelle keine gefunden. Overstolz fiel mir später noch ein. Aber nicht die hier, obwohl deren Verpackung seit Jahren in meiner Schöne-Grafik-Sammlung schlummert. Lange Zeit habe ich Camel ohne geraucht, bis mit der europäisch-erlaubten Stärke die Qualität nachließ. Irgendwann warf Reemtsma dann gegen den Light-Trend diese wohlgekleideten Filterfreien erfolglos auf den Markt. Die EU hieß noch EG. Meine Vorliebe für Orangegelb ist nichts Neues. Das satte, klare Rot dazu macht gute Laune. Zur Abrundung ein bisschen Gold und flotte Typographie.
Ein paar Posts weiter unten gibt’s die Hülle der Gauloises Maryland in ähnlichen Farben zu sehen.

6 Kommentare:

Kai hat gesagt…

Hab Dich heute am Heinrichplatz gesehen. Auf dem Rad. Sah sehr souverän aus.

H. hat gesagt…

Danke für die Blumen.
Das muss gerade eben gewesen sein, Heimfahrt von der Linienstraße.
Habe dieses luxuriöse Bat-Bike in Rallye-Optik von meinem Vater geerbt.
Ein anderes Rad, das ich vor Ewigkeiten mal weggegeben habe, sehe ich jetzt oft hier in der Gegend.

Anonym hat gesagt…

souverän, luxoriös...
ansprechende Farben...
Qualität von Zigarretten und deren Verpackung...
sehr interessant für beteiligte Branchen...
Danke!

H. hat gesagt…

Tippe auf die Branche der Zigarettenproduktionsanlagenbauer.

Anonym hat gesagt…

Nachtrag:
also, e weng peinlich...
natürlich richtig: luxuriöse Zigaretten... was auch immer...
(oder: Zigar/ren/etten...)

Dein Tipp dazu: 100 Punkte!!! :)

H. hat gesagt…

Die Fußballtipps von heute habe ich leider vergeigt.

 
Clicky Web Analytics