Dienstag, 3. Februar 2009

Kaffeemobil


Für welche besonderen Einsatzbedingungen wurde diese kleine Kaffeemaschine entworfen? Ich habe es noch nicht herausgefunden. Auf jeden Fall sollte bei aller zur Schau gestellten Mobilität der Krupps Café mobil eine Steckdose in der Nähe sein.
Ich mag die Maschine trotzdem, weil beim Design ganz schöne Lösungen für einige Funktionen gefunden wurden. Zum Beispiel besitzt der Stecker eine Schlaufe für den Finger, damit man ihn besser aus der Steckdose herausziehen kann. Das gab es in den 60ern schonmal. Dann gehört noch eine kleine Dose für das Kaffeemehl zur Ausstattung, die schon in vier Tassenportionen unterteilt ist und für den Transport im Wassertank verstaut werden kann.
Und wie der Kaffee daraus schmeckt? Das habe ich noch nie ausprobiert. Für mich war die Kleine immer ein unantastbares Sammlungsstück. Aber das wird sich morgen früh ändern.

Keine Kommentare:

 
Clicky Web Analytics