Mittwoch, 28. Juli 2010

Tipp

Heute Abend Eröffnung
19 Uhr
in der ifa-Galerie Berlin,
Linienstraße 139/140

A Gentil Carioca – Ein Kunstraum in Rio de Janeiro
Laura Lima, Marcio Botner und Ernesto Neto gründeten im Jahr 2003 einen Kunstraum im Zentrum Rio de Janeiros. Neun Künstlerinnen und Künstler, die der Kunstraum vereint, geben in einer gemeinsamen Inszenierung Einblick in die Arbeitsweise von "A Gentil Carioca".

Nach meinem ersten Eindruck locker und interessant. Es gibt unter anderem eine Mondlandefähre aus Abflussrohren mit James-Bond-Features, flammende Streetart, ein Zelt, das ich noch nicht ganz kapiert habe, zwei comicartig illustrierte Wände, bemalte Vinyl-LPs und überall kleine Sterne in der Gestaltvielfalt von Schneeflocke bis Hexagramm.

4 Kommentare:

Paulista hat gesagt…

Klingt verwirrend interessant...

H. hat gesagt…

Habe gehört, in São Paulo soll eine andere Kunstauffassung herrschen als in Rio. Auffallend bei den Cariocas in der oben erwähnten Ausstellung ist die Abwesenheit politischer Themen.

thw hat gesagt…

Eigentlich wollte ich ja dabei sein, aber....erst am nächsten Tag habe ich die Karte wiedergefunden.

H. hat gesagt…

Paulista: Hm, kenne einige Menschen mit Bindung an São Paulo, darunter zwei oder sogar drei Ex-Einwohner, tappe aber im Dunkeln.

thw: Schade. Die Kuratorin, ebentuell auch Ex-Paulista, hätte bestimmt gerne mit Dir ein paar Worte gewechselt.

 
Clicky Web Analytics