Sonntag, 18. Oktober 2009

Illustrative

Kunst von Polonsky - Elixier , Foto HB 209
Mal wieder eine Empfehlung: International Illustration Forum, in Villa Elisabeth und St. Elisabethkirche, Invalidenstraße 3, Berlin. 16. Oktober - 01. November 2009, täglich geöffnet von 11.00 - 20.00 Uhr. Hier die Präsentation von David Polonskys Serie "L'Elixier D'Amour".
Das in sich verbissene, schwebende Wolfspaar ist auch auf einem der Blätter abgebildet. Darunter steht der Text:
“Once, in a Russian steppe, I learnt a lesson in survival from two Wolves that had miraculously saved themselves from drowning in a marsh: sinking their teeth in each other’s necks. They remained wondrously suspended above the quagmire. Local villagers go on pilgrimage to the auspicious site to this day when celebrating their Silver Anniversaries.”

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erst auf der Suche nach einem Link zu Polonsky habe ich gelernt, dass von ihm auch die Bilder zu "Waltz With Bashir" sind.
Lasst Euch übrigens nicht von meinem etwas nüchtern wirkenden Foto abschrecken, die Ausstellung ist sehr bunt und abwechslungsreich. Ein wenig mehr von der Magie wie bei den Bilderserien Line Hovens habe ich mir manchmal gewünscht. Kann aber auch an der hellen Beleuchtung liegen, oder den oft weißen Wänden.

Wolf hat gesagt…

Tanzende Wölfe find ich gut.

 
Clicky Web Analytics