Mittwoch, 12. Februar 2014

volver


Fuerte Lift© Harri Brill 2013

Wiederkehren hat was. Ein eingelöstes Versprechen und die Überprüfung der Anziehungskraft. Oder Bequemlichkeit. Oder eine angenehme und doch unvermeidbar berührende Mischung aus allen dreien. Das Wiederkehren ist ein schmales aber delikates Abenteuer. Bekannt und Neu auf kleinem Raum. Besonders, wenn das Versprechen noch frisch ist.
Mehr als zwei oder drei Jahre sollten nicht vergangen sein, wenn es sich um Reiseziele handelt. Nach spätestens fünf Jahren wäre das Wiederkehren eine kühlere Betrachtung des Ortes und der eigenen Haltung dazu.
In diesem Hotel auf Fuerteventura war ich im April letzten Jahres und über Sylvester.
Der Lift fährt in der großzügigen Eingangshalle auf und ab. Im Klima der Kanaren bietet sich, wie in mehreren Bereichen dieses Hotels umgesetzt, das Spiel zwischen innen und außen an.
 
Clicky Web Analytics